Im Handel verschwinden Plastiktüten und zugleich gewinnen nachhaltige Produkte zunehmend an Bedeutung. Hinzu kommt, dass Geschäfte mit energiesparender LED-Beleuchtung und energieeffizienter Kühl-, Klima- und Heiztechnik umgerüstet werden.
Der Einzelhandel hat seit 1990 seinen CO2-Ausstoß um 50% gesenkt und möchte auch zukünftig vermehrt nachhaltig wirtschaften.

Die Broschüre Klima-Marketing im Einzelhandel dient als eine Hilfestellung für alle KMU, die eine wirksame Kommunikation am stationären und digitalen Point of Sale aufbauen möchten.

Folgende Themen werden hierbei behandelt:

  • Ihre Strategie in vier Schritten
  • Vorreiter vor Ort: Die Erfolgsgeschichte des Dorfladens Otersen
  • Clever platziert am Point of Sale
  • Nachhaltige Technologien sichtbar machen
  • Ressourcen schonen, Müll vermeiden
  • Engagement zeigen: Auch im Internet und in sozialen Medien
  • Auf einen Blick: Klima-Marketing am Point of Sale
  • Gemeinsam stark: Partnerschaften und Netzwerke
  • Mehr Informationen rund um Klimaschutz und Klima-Marketing

Sie können die

Broschüre kostenlos herunterladen (Ansichtsvariante)

 

Broschüre kostenlos herunterladen (Druckvariante)

oder sich auch gerne unter der E-Mailadresse: klimaschutz@hde.de ein Printexemplar bestellen.
Wir schicken sie Ihnen kostenlos zu.