Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir hoffen, Sie hatten einen guten Start in das neue Jahr.
Auch wenn 2023 zumindest an den Energiemärkten etwas entspannter begann, bleibt Energiesparen ein hochaktuelles Thema – nicht zuletzt aus Klimaschutzgründen. Was in den kommenden Jahren wohl noch viel mehr Bedeutung erlangen wird, ist die Anpassung an den Klimawandel. Um auch hier den Einzelhandel mit Informationen zu versorgen 
und ihn dabei zu unterstützen vorbereitet zu sein auf häufiger werdende Extremwetterereignisse, haben wir ein das neue Projekt HDE-Adapt gestartet. 
Ebenfalls neu ist die dreiteilige Workshopreihe zu Contracting und Grünen Mietverträgen, die wir mit unserem Projektpartner adelphi im Februar beginnen werden.    
Darüber hinaus werden wir natürlich auch in 2023 Händler:innen mit Informationsmaterialien und Veranstaltungsangeboten dabei unterstützen, effektiv Energie und Kosten zu sparen! 

Ihr Team der Klimaschutzoffensive des Handels