23.06.2021, 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Ort und zusätzliche Informationen
Online-Workshop

Im Lebensmittelhandel ist eine energieeffiziente und produktgerechte Kühlung unabdingbar. Dazu gehört ein gut durchdachtes und strukturiertes Kühlmanagement, damit Waren von der Ernte über die Verarbeitung und Lagerung bis zum Verkauf immer frisch und schmackhaft bleiben.

Wie eine individuell auf unterschiedliche Lebensmittel abgestimmt Kühlkette mit modernster Technik auch kostensparend umgesetzt werden kann, erläutern wir in unserer Webinarreihe "Energieeffizienz in der Kühlkette".

 

In dieser Ausgabe widmen wir uns die Lebenszykluskosten, über die Simon Hirzel vom Fraunhofer Institut berichten wird.

Das Best-Practice-Beispiel aus dem Handel kommunizieren wir hier in Kürze.

 

Mit dabei sind:

  • Michael Schramm, Nahkauf Schramm Potsdam

  • Simon Hirzel, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI

  • Jelena Nikolic, Projektleiterin Klimaschutzoffensive Handelsverband Deutschland

 

Die Präsentationen der Referenten zum Download:

Präsentation Klimaschutzoffensive & Michael Schramm

Präsentation Simon Hirzel, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI

Die Aufzeichnung des Online-Seminars:

https://youtu.be/hN6vThYad6o.