Modehaus Schlier, Würzburg

LED-Beleuchtung
156.000
kWh
 
Energie eingespart
Dank der attraktiven Lichtfarben und dem warmen Ambiente herrscht jetzt im gesamten Haus für die Kunden ein angenehmes Klima.

Im Jahr 2016 wurde auf einer Verkaufsfläche von rund 2.000 m2 die komplette Beleuchtung des Modegeschäfts auf LED-Technik umgerüstet. Von 2016 bis 2018 konnten so bereits 156.000 kWh Strom und mehr als 82 Tonnen CO2 eingespart werden.

Beim Umbau auf die neue Technik wurde insbesondere darauf geachtet, die vorhandenen Lochmaße der alten Leuchtkörper weiterhin nutzen zu können. Deshalb wurden die neuen LED-Einbauleuchten mit Zwischenringen versehen. Durch das neu entstandene, moderne Ambiente und die attraktiven Lichtfarben finden die Kunden jetzt im gesamten Geschäft ein angenehmes Klima vor. 

Das bereits in fünfter Generation geführte Familienunternehmen feierte erst kürzlich sein 175-jähriges Bestehen. 

 

 

Quelle: Søberg Lystek

 

 

Klimaschutzoffensive Erfolgsgeschichten LED Beleuchtung Modehaus Schlier