

66. Parfümerietagung und 3. Deutsche Nischenausstellung 2023: Trends, Impulse und Ideen – Strukturwandel als Chance – die Branche neu denken!
Die Corona-Pandemie hat den Einzelhandel und mit ihm die Branche und die Gesellschaft in den letzten Jahren deutlich durcheinander gewirbelt. Corona, Geschäftschließungen, weltweise Kriesen, der Krieg in der Ukraine, unterbrochene Lieferketten, die Beschleunigung der Digitalisierung, Online-Shop der Hersteller aber der beschleunigte Strukturwandel in der Branche haben vermeintliche Gewissheiten erschüttert und in Frage gestellt. Gleichzeitig verunsichern die steigenden Lebensmittel- und Energiepreise und eine zunehmende Infaltions-Dynamik die Konsumenten.
Das Programm
Nach dem großen Erfolg der Nischen Neuheiten und Innovationen-Ausstellungen 2018 und 2019 und der Rekordregistrierung für die durch den Corona-Lockdown ausgefallene Veranstaltung 2020 wird es auch 2023 wieder eine Neuheiten- und Nischenmesse geben. Der Fokus wird auch in diesem Jahr auf echten Neuheiten liegen, die erste Erfolge im deutschen Markt nachweisen können und an langfristigen Erfolgen im selektiven Parfümerie-Einzelhandel interessiert sind. Alle vorgestellten Produkte verfügen über einen qualifizierten deutschen Vertrieb.