18.11.2020, 9:00 Uhr bis 19.11.2020, 15:00 Uhr

Ort und zusätzliche Informationen
Online-Veranstaltung

Der Austausch innerhalb der Branche war noch nie wichtiger als in diesem Jahr. Die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft und ein sich grundlegend veränderndes Verbraucherverhalten fordern von den Handelsunternehmen ein nie dagewesenes Maß an Anpassungsfähigkeit und Innovationsgeist.

Die Corona-Krise, die die Branche mit voller Wucht getroffen hat und die Konsumlaune voraussichtlich auch weiterhin negativ beeinträchtigen wird, wirkt dabei beschleunigend. In diesem komplexen Umfeld müssen die Händler mehr denn je deutlich machen, welchen konkreten Mehrwert sie ihren Kunden bieten. Der »Corporate Purpose« – der identitätsstiftende Unternehmenszweck und gesellschaftlich verantwortliches Handeln – gewinnt dabei weiter an Bedeutung und wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor.
Von Unternehmen wird neben einer klaren Marktpositionierung erwartet, dass sie auch in schwierigen Zeiten Verantwortung übernehmen und die Zukunft aktiv gestalten. Diese »neue Normalität« anzunehmen, die daraus resultierende Chance für eine zukunftsfähige Ausrichtung des Unternehmens zu begreifen und zu nutzen wird die zentrale Aufgabe eines jeden Händlers sein.

Teilnehmende erwartet ein Input zu folgenden Fragestellungen:

  • Wie wird die aktuelle Krise den Handel langfristig verändern und welche Chancen bieten sich?
  • Mit welchen Strategien kann auf die neuen Rahmenbedingungen reagiert werden?
  • Warum ist eine klare Unternehmenspositionierung und -haltung gerade jetzt wichtig?
  • Welchen Innovationsschub erlebt die Handelsbranche derzeit?
  • Welche unterstützenden Maßnahmen braucht es jetzt von der Politik?

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt auf der Homepage www.handelskongress.de.

Das Programm zum Download